Dein Körper verändert sich, Deine Gefühlswelt ist vielleicht intensiver als je zuvor und mit Deinem Bauch wächst eine neue Verantwortung...


Gerne stehen wir Euch mit Rat und Tat zur Seite, helfen Euch durch den Dschungel von Informationen, Ratschlägen, Fragen und Untersuchungen.

Zudem zeigen wir Euch wie Ihr die eine oder andere Beschwerde, die das Schwanger sein mit sich bringt, lindern könnt.

In dieser Zeit wird der Grundstein für das Erleben der Geburt und das darauf folgende Wochenbett gelegt. Was besonders für Euch als Familie, aber auch für uns in der Begleitung eine wichtige Bedeutung hat.

Damit wir uns gut kennen und einander vertrauen lernen, bieten wir eine gemeinsame Betreuung mit Eurem*er Gynäkogen*in an. 

Die Begleitung findet, je nach gewähltem Geburtsort und Wohnlage, schwerpunktmäßig durch eine von uns Hebammen statt.

Die Kosten werden überwiegen von Deiner Krankenkasse übernommen. Ist dies nicht der Fall, weisen wir Dich vor der Behandlung darauf hin.