Hausgeburten

Katharina Scheld

Nach dem Abschluss meiner Hebammenausbildung im Jahr 2017 an der Universitäts-Frauenklinik in Tübingen begann ich mit der Begleitung von Frauen durch Schwangerschaft und Wochenbett und arbeitete als angestellte und Beleghebamme im Mechernicher Kreißsaal, wo ich selbst 1992 das Licht der Welt erblickte. 

Doch schnell führte mich meine berufliche Reise dorthin, wo mein Herz schlägt - als Hausgeburtshebamme mitten ins alltägliche Leben!

Bei meiner Arbeit greife ich  auf aktuelles Fachwissen, sowie altvertraute Hebammenkunst zurück.  Mir ist es ein großes Anliegen, Euch in Eurem Selbstbewusstsein und in Eurer Selbstwirksamkeit zu bestärken und mit Euch einen Raum zu schaffen, in dem Ihr Euch frei und voller Vertrauen fallen lassen und in Eure Kraft kommen könnt.

E-Mail: info@eifelherz-hebammen.de

Tel.: +49 (0) 157 33952995


Beleggeburten   

Michelle Jannes - bald in Elternzeit

Ich begann meine Ausbildung im Jahr 2017 im Vinzenz-Pallotti-Hospital in Bensberg, wo die individuelle und selbstbestimmte Geburt von sehr großer Bedeutung ist. 

Und genau so, möchte ich meine Geburtshilfe fortführen. Du bist der Chef, denn niemand kennt den eigenen Körper besser als Du selbst.

Ich stehe Dir jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite und versuche Dich darin zu unterstützen, Deinen Körper in einer Ausnahmesituation kennen, beherrschen und lieben zu lernen, sodass Du mit einem guten und sicheren Gefühl in eine Zukunft als Familie starten kannst.

Ich unterstütze Dich mit Kompetenz und Freude am Beruf, begleite Dich mit viel Feingefühl und Einfühlungsvermögen, sodass wir uns immer gut und auf Augenhöhe begegnen können.

Ich freue mich, Dich kennen zu lernen und in einer wunderschönen Zeit begleiten zu dürfen!

E-Mail: info@eifelherz-hebammen.de

Tel.: +49 (0) 176 63794610


Rebecca Scheidtweiler - in Elternzeit

Meine Ausbildung habe ich 2015 an der ehemaligen Landesfrauenklinik in Wuppertal abgeschlossen und von da an ausschließlich freiberuflich als Beleghebamme im Kreis Euskirchen gearbeitet.

Mit meinem Mann und unserem Sohn wohne ich inzwischen im kleinen Ort Hergarten. 

Mit der Geburt unseres Sohnes ist mein Beruf noch ein Stückchen mehr zur Berufung geworden und so freue ich mich immer wieder Teil des kleinen Wunders der Geburt sein zu dürfen. 

Gerne begleite ich Dich mit viel Ruhe, Einfühlungsvermögen und nach Deinen persönlichen Vorstellungen auf dem spannenden Weg durch die Schwangerschaft, während der Geburt und auch danach, als Familie zuhause.

E-Mail: info@eifelherz-hebammen.de

Tel.: +49 (0) 176 47369887